Direktion

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Seit rund 20 Jahren arbeite ich als Pädagogin im Wiener Schulsystem.
Es war mir stets ein Anliegen, unsere Kinder in ihrer Individualität und Einzigartigkeit zu fördern. Schon Heraklit sagte:

"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen."

Kinder in ihren Stärken zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und auch ihre Förderung zu garantieren, ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Arbeit als Pädagogin. Bildung soll unseren Kindern Freude machen und unsere Schule will für alle Beteiligten einen fruchtbaren Boden für Aktion, Interaktion und Gemeinsamkeit bieten.
Dazu gehört auch eine gut funktionierende Schulpartnerschaft. Eltern, Lehrkräfte und Schulkinder ziehen gemeinsam an einem Strang und so ist unsere Schule ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen.

Dipl. Päd. Sibylle Langer-Stachel, MA

060921-30514_6X9_300DPI